Ich muss bald zum Zahnarzt

Ich muss bald zum Zahnarzt

Mein Mann kann diesen – von mir eher in ängstlichem Flüstern ausgesprochenen Satz – sicher schon nicht mehr hören: „Ich muss bald zum Zahnarzt!“. Genauer gesagt am 13.06.. Und je näher dieser Termin kommt, um so mehr geht mir das Muffensausen.

Täglich wälze ich mehrmals alle Argumente für und gegen diesen Termin. Hey – ich will/soll da hin, obwohl mir gar nix weh tut! Was für ein Schwachsinn! „Nur“ für die Schönheit (naja fast nur). Und dann kostet das auch noch richtig Schweinegeld (das ich durchaus für andere Dinge ausgeben könnte. Bücher zum Beispiel.).

Schiss vor dem Zahnarzt hab ich schon immer. Keine Ahnung warum. Ist auch egal, ob mir Männlein oder Weiblein gegenüberstehn und die noch so freundlich und vorsichtig sind. Vor und beim nächsten Termin geht das große Zittern von vorne los. Und diesmal ist es besonders schlimm. Schließlich wird es eine der längsten und aufwendigsten Sitzungen bisher. Und wenn der das verdaddelt hab ich echt ein Problem. Oder er. Oder wir beide. In meiner Phantasie habe ich ihm schon ziemlich schlimme Dinge angetan. (Verbal natürlich nur.)

Ach, alles Mist. Ich will es ja eigentlich unbedingt. Sonst hätte ich es nicht angeleiert. Aber nun, so kurz davor, weiß ich nicht wohin mit meiner Angst. Angst vor dem Ungewissen. Angst vor Schmerzen. Angst vor Peinlichkeiten (hey – ich bin dem da 2 Stunden lang voll ausgeliefert, sabbernd mit weit geöffnetem Mund).

Ich hatte ja gehofft, die ganze Prozedur verschlafen zu können. Also so unter Einwirkung eines Narkosemittels. Mit einem Anästhesisten. Aber das macht mein Zahnarzt nicht. Uppps – hätte ich vielleicht klären sollen, bevor ich mich für ihn und die Behandlung entschieden hab.

Dabei ist der echt nett. Aber halt Zahnarzt…

Ich könnte schon vor mich hinheulen und -jammern, wenn ich nur daran denke…

Mist, Mist, Mist…

Und im allerschlimmsten Fall kann ich am 16.06. gar nicht beim Adel-Konzert mitsingen… und auf meiner eigenen Hochzeit vielleicht nicht einmal lächeln… Albträume so weit das Auge reicht…

Ja: ich bin ein großes Mädchen und natürlich werde ich das überstehen und hinterher glücklich sein, es durchgezogen zu haben. Aber bis zu diesem Moment muss ich ja erst einmal kommen *seufz*