Rauchfrei – 2 Stunden

Rauchfrei – 2 Stunden

Mit dem Rauchen aufhören? Coole Idee!

„Ich bin dabei!“

Schließlich ist das gesund und man spart ne Menge Geld (das wir immer dringend brauchen).

Tja – so einfach, wie das Aussprechen der Zusage gestaltet sich das Ganze dann doch nicht so.

Bereits der Gedanke, morgen früh keine Kippe zu meinem Frühstückskaffee zu bekommen, lässt mein Herz rasen und den Atem nur noch stoßweise meine Lungen verlassen. Was soll das dann erst morgen werden? In meinen Pausen? Nach dem Essen? Vor dem Essen? Wenn mich etwas ganz besonders aufregt?

Und wie werde ich reagieren, wenn ich ein paar Tagen keine Zigarette bekommen habe? Ungerecht? Fies meinen Mitbürgern gegenüber? Werde ich plötzlich den Kunden am Telefon mal meine ehrliche Meinung sagen? Wird meine Familie mich eiskalt vor die Tür setzen? Werde ich Möbel zerschlagen, nur um mich abzureagieren?

Oder wird es einfach nur schön und viel einfacher zu ertragen, als ich jetzt gerade denke?

Ich bin gespannt…